Wie läuft ein Fotoshooting bei mir ab?

Wie läuft ein Fotoshooting bei mir ab?

Das ist eine der häufigsten Fragen, die ich von Kunden, die ein Fotoshooting buchen, per Mail bekomme und hier seht ihr auch schon den ersten Schritt.
In der Regel werde ich per Mail kontaktiert oder direkt über das Kontaktformular.
Für mich ist es da sehr hilfreich, wenn ihr schon mal beschreibt, was für Fotos ihr gerne hättet und in welchem Zeitraum.
Der Zeitraum sollte mindestens zwei Wochen in der Zukunft liegen.

Ich schlage euch innerhalb von 24 Stunden einen Termin vor und schicke auch gleich noch einmal meine AGB mit und den Vertrag zum Durchlesen, so, dass ihr von Anfang an wisst, was auf euch zukommt, den Vertrag werde ich zum Shooting mitbringen. Ihr könnt dann alles in Ruhe schon einmal vorab durchlesen und jederzeit nachfragen, damit jede eurer Fragen vorab beantwortet wird.

Selbstverständlich könnt ihr mich auch einfach anrufen unter der 01739151521.

portraits berlin natur fotoshooting

 

Die Wahl des richtigen Outfits für das Fotoshooting

Ihr könnt zu dem Fotoshooting natürlich jedes Outfit tragen, das euch gefällt.

Was ihr machen könnt, wenn ihr einfach nicht wisst, was ihr anziehen könnt, schreibt mich einfach an, ich helfe euch gerne.
Um euch besonders gut zu helfen, schickt mir am besten direkt Fotos von der Kleidung, einfache Handyfotos reichen, noch hilfreicher ist, wenn ihr die Kleidung auf dem Foto selbst anhabt, so kann ich sehen, wie das Kleidungsstück an euch aussieht.
Die meisten Fotos sind Portraits vom Oberkörper, somit sind die Oberteile wichtiger, als die Hosen und Schuhe. Wollt ihr Ganzkörperportraits haben, geht das natürlich auch.
Ich schicke euch auch einfach generell ein paar Tipps, welche Kleidung sich gut auf Fotos eignet.

portraits in der natur fotoshooting berlin

 

Wo fotografieren wir?

Ich habe ein paar Lieblingsorte in Berlin, an denen ich gerne fotografiere und schon viele Erfahrungen sammeln konnte, in der Regel werden wir in einen schönen Park gehen, der im Idealfall relativ menschenleer ist, damit ihr euch rundum wohlfühlt und auch mal eben das Outfit wechseln könnt.
Selbstverständlich könnt ihr mir auch einfach euren Lieblingsort vorschlagen, am besten mit ein paar Fotos, ich gucke mir dann an, ob sich dieser Ort gut eignet und ob man dort fotografieren darf.

Welches Paket passt am besten zu euch?

Auf meiner Preisseite könnt ihr drei unterschiedliche Preispakete sehen, Paket Mini, Paket Medium und Paket Maxi.
Sucht euch das Paket aus, das euch zusagt, der Preis des gewählten Paketes wird am Tag des Shootings in Bar gezahlt oder vorab überwiesen.
Möchtet ihr im Nachhinein doch mehr Fotos haben, könnt ihr jederzeit weitere einzelne Fotos dazukaufen oder auf ein höheres Paket aufstocken.

Das Fotoshooting

Wir treffen uns am vereinbarten Ort. Vorab schauen wir die Kleidung durch, die ihr mitgebracht habt und entscheiden was wann gut passt.
Im besten Fall kenne ich den Ort, an dem wir sind schon und gehe mit Dir zu den Stellen, die ich vorab schon ausgesucht habe.
Beim Fotografieren möchte ich eure beste Seite und eure Persönlichkeit mit ablichten.
Die Fotos machen wir mit natürlichem Licht, dafür eignen sich Sonnenschein, Wolken, Schnee, leichter Regen  und leichter Wind.

fotoshooting portraitfotos berlin

 

Fotoauswahl

Während des Shootings zeige ich euch immer mal wieder die Fotos.
Innerhalb von 7 Tagen nach dem Shooting schicke ich euch eine passwortgeschützte Onlinegalerie, aus der ihr ganz in Ruhe eure Fotos aussuchen könnt. In der Galerie gibt es noch eine Anleitung, damit ihr genau wisst, wie ihr die Auswahl trefft.
Die Fotos in der Galerie sind unbearbeitet, nachdem ich eure Auswhal bekomme habe, setze ich mich zeitnah an die Bearbeitung eurer Fotos.

Die Fotos

Eure Fotos bekommt ihr per Post zugestellt, ich achte hierbei darauf, so umweltschonend wie möglich zu verpacken und auch die Größe der Umverpackung angemessen zu wählen.
Ihr bekommt, die von euch ausgewählten Fotos als hochwertigen Ausdruck in der Größe 13×19 und als hochauflösende Datei auf CD mit einer hübschen Umverpackung, die ich mir persönlich von Kreativladen Holzwurm gestalten lasse.
Alle ausgewählten Fotos bekommt ihr einmal in Farbe und in schwarz-weiß als Datei, die Fotoausdrucke bekommt ihr in Farbe, es sei denn ihr schreibt mir vorab, dass ihr sie lieber in schwarz-weiß haben möchtet.

Nun freue ich mich auf eure E – Mail und auf das Fotoshooting mit euch!

About the Author:


Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.