Fotoshooting Berlin
Durch die bunte Auswahl und ihre Wandelbarkeit konnten wir viele verschiedene Dinge testen und hatten unseren Spaß beim Probieren verschiedener Stile für das Fotoshooting. Wir haben die ersten Fotos mit seitlichem Fensterlicht an einer weißen Wand gemacht, ich liebe das seitliche Licht einfach so sehr.
Portraits outdoor in Berlin
Hier sind die Shootinglocations aber fast unbegrenzt, also haben wir schnell auch Orte gefunden, an denen es nicht ganz so voll ist und wir sogar kurz unter uns sein konnten.
Kinderfotos Berlin Outdoor
Gerade jetzt, wo es draußen wärmer wird, bietet es sich doch an, die Kinder zu schnappen und rauszugehen ...
Familienfotos in Berlin
Jede Familie ist etwas Besonders! Diese Einzigartigkeit, die eure Familie ausmacht, werden wir in den Familienfotos festhalten. Jedes Lachen, das Spielen der Kleinen, das Miteinander der Familie, das ist es, was euch ausmacht und genau das werdet ihr in euren Fotos wiederfinden.
Nici und Pit – Paarfotos in Berlin
Nici und Pit - Paarfotos voller Emotionen Vor einiger Zeit habe ich gemeinsam mit Nici und Pit einen Termin für ein paar emotionale Paarfotos ausgemacht und wer die beiden kennt, weiß, dass man keine normalen Fotos mit den beiden machen kann. :D Und genau das wollte ich. Ein Paar wie es authentischer nicht sein kann. So viel Liebe und Emotionen.
Fotografie Coachings
Warum gebe ich gerne Coachings? Ende letzten Jahres habe ich mir vorgenommen mein Augenmerk noch mehr auf Coachings zu legen. Warum mache ich das? 2007 habe ich angefangen vermehrt zu fotografieren, habe mir meine erste Spiegelreflexkamera, die Canon 350D, geholt und losgelegt. Leider musste ich feststellen, dass es nicht so einfach war, wie ich dachte.
Wie läuft ein Fotoshooting bei mir ab?
Wie läuft ein Fotoshooting bei mir ab? Das ist eine der häufigsten Fragen, die ich von Kunden, die ein Fotoshooting buchen, per Mail bekomme und hier seht ihr auch schon den ersten Schritt. In der Regel werde ich ...
Depressionen
Depressionen Ein Thema, das mittlerweile sehr viele, zu viele, Menschen betrifft. Vor einiger Zeit, habe ich eine Anfrage einer lieben Freundin bekommen, die sich diesem Thema aus persönlichen Gründen genauer widmen wollte und wir beschlossen ...
Jan 22
Fotobuch Saal-Digital Erfahrungsbericht
Fotobuch von Saal - Digital - Erfahrungsbericht Ich durfte von Saal Digital ein Fotobuch mit Einband aus Lederoptik testen, um einen Erfahrungsbericht für euch zu schreiben. Euch soll dieser Bericht helfen ...
Jan 15
Fotografieren mit natürlichem Licht
Wie fotografiere ich mit natürlichem Licht? In meinem vorherigen Beitrag ging es um das Thema Wie bekomme ich den Hintergrund unscharf? Der heutige Beitrag dreht sich ganz um das Thema Licht.
Jan 08
Wie bekomme ich den Hintergrund unscharf?
Wie bekomme ich den Hintergrund auf meinen Fotos unscharf? Die Portraitfotografie ist ein sehr beliebter Bereich der Fotografie. Schaut man sich die Fotos der Fotografen an, denen man folgt, stellt man oft fest, dass ein Großteil der Aufnahmen so gestaltet ist, dass die Person sich von dem Hintergrund abhebt.
Portraitfotos in der Natur
Portraitfotos in der Natur Wer normale Studiofotografie erwartet ist bei mir falsch, hier gibt es Portraitfotos der besonderen Art. ;) Wir gehen raus in Parks, auf die Straße, auf Brücken und bei schlechtem Wetter auch gerne mal zu euch ...
Workshop Fotografie Berlin
Workshop Fotografie Berlin Nun fotografiere ich selbst bereits seit 2007 und habe mir so viel Wissen im Bereich der Fotografie, Umgang mit Models und Kunden, Bildbearbeitung, sowie Erfahrungen in dieser Zeit angeeignet, da kam mir der Gedanke, dieses Wissen auch mit anderen zu teilen ...
Workshop bei Nina Schnitzenbaumer
Hallo ihr Lieben, in letzter Zeit bin ich leider gar nicht mehr dazu gekommen euch ein paar schöne Blogeinträge von den vergangenen Shootings und auch von meinem Workshop bereitzustellen und das möchte ich jetzt ändern. Lange habe ich hin und her überlegt welcher Workshop mir ...
Mein Einsatz für Tapfere Knirpse mit dem kleinen Lennox
Heute war ich als Fotografin für die Tapferen Knirpse unterwegs. Ich habe mich schon sehr darauf gefreut die Familie kennenzulernen, die bereits am Telefon so freundlich war. Der Empfang war herzlich, gemeinsam haben wir einen Kaffee getrunken und uns wundervoll unterhalten können. Der kleine Lennox ist mit seinem 5 1/2 Monaten ein sehr aufgewecktes kleines Kerlchen, er lächelt sehr viel und versucht sich mit allen Möglichkeiten der Welt mitzuteilen.