Workshop bei Nina Schnitzenbaumer

Hallo ihr Lieben,

in letzter Zeit bin ich leider gar nicht mehr dazu gekommen euch ein paar schöne Blogeinträge von den vergangenen Shootings und auch von meinem
Workshop bereitzustellen und das möchte ich jetzt ändern.

Lange habe ich hin und her überlegt welcher Workshop mir wohl am meisten helfen würde und dem was ich möchte am nähesten kommt und bin auf
Nina Schnitzenbaumer gestoßen, ihre Workshops waren mir bei Facebook oft als Werbeanzeige erschienen, dadurch wurde ich schon vor längerer Zeit
auf sie aufmerksam und ihre Fotos haben mich überzeugt, so wunderschön verträumt, sinnlich und romantisch, genau das was ich wollte, somit zögerte
ich nicht lange und entschied mich für den nächsten Workshop bei ihr, der nicht weit von mir in Leipzig stattfand.

Am 23.11. war es dann soweit, ich war sehr aufgeregt und gespannt was mich erwarten würde. Unten vor den Räumlichkeiten begegnete mir bereits
eine der Teilnehmerinnen und oben angekommen waren auch schon einige anwesend. Zu Beginn stellten wir uns alle vor und konnten so erfahren, in
welchen Bereichen die anderen Teilnehmerinnen tätig sind, es waren nur Frauen anwesend. 😀

Dann erklärte und zeigte Nina uns viele interessante Techniken und worauf man achten kann und vor allen Dingen, wie man das Licht am besten
einsetzen kann.
Nach all der Theorie gingen wir Mittag essen und konnte hier das eben Gelernte erstmal sacken lassen. Selbst während wir auf das Essen gewartet
haben, war Nina so lieb und hat alle Fragen offen beantwortet.

Wieder zurück trafen wir dann auf die wunderschönen Models Sissy Drehmann und Melanie Dietze, nun konnten wir unser neuerworbenes Wissen
gleich in die Tat umsetzen.
Es war komisch plötzlich vor so vielen zu fotografieren, doch erstmal damit begonnen machte es großen Spaß, wir konnten vieles ausprobieren, uns
gegenseitig unterstützen und beide Models waren so unglaublich lieb, was das Arbeiten noch schöner machte.

Am Abend sind Nina, Shawnee, einige Teilnehmerinnen und die Partner, von den Teilnehmerinnen, deren Männer Sightseeing in Leipzig machen
konnten, während des Workshops, zusammen essen.

Ich bin mit so vielen neuen Eindrücken und überaus motiviert nach Hause gefahren und kann nur sagen, dass sich der Workshop bei Nina
Schnitzenbaumer mehr als gelohnt hat.

Hier könnt ihr euch die Ergebnisse von diesem Tag ansehen.

portraitfotografie-berlin-lichtenberg3a

portraitfotografie-berlin-lichtenberg1

portraitfotografie-berlin-lichtenberg6hp

portraitfotografie-berlin-lichtenberg2

portraitfotografie-berlin-lichtenberg

portraitfotografie-berlin-lichtenberg5

 

 

[plulz_social_like]

About the Author:


2 Comments:

  1. Richard
    März 02, 2015
    Reply

    Sehr schöne Fotos! Das dritte von unten gefällt mir persönlich am besten.

    • admin
      November 18, 2015
      Reply

      Vielen Dank Richard. =)


Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.